10 Tage in Ägypten November 2020: Pyramiden, Tempelanlagen und Nilkreuzfahrt

 

 

Unser Programm für die Reise:

Da wir im Fluss der Energien unterwegs sind, kann sich das Programm kurzfristig ändern. Wir besuchen viele Tempel in denen einst die Priesterschaft gewirkt hat und lassen uns von den dortigen Energien berühren. 

 

> Flug von Kairo nach Luxor oder Assuan

> Abu Simbel

> Isistempel auf der Insel Philae, Botanischer Garten

> Tempel von Kom Ombo

> Tempel von Edfu

> Tempel von Luxor

> Tempel von Karnak

> Tempel von Abydos: Blume des Lebens

> Tempel von Dendera

> Flug nach Kairo und Transfer zum Hotel

> Gizeh Plateau mit Taltempel

>Koptisches Viertel in Kairo - ein Ort, an dem noch immer die Energien von Jesus, Maria Magdalena und Mutter Maria zu spüren sind

 

Je nach Gruppengröße und Wunsch werden wir Privatzeit in der großen Pyramide beantragen und die Kosten entsprechend aufteilen

 

 

Spirituelle Reiseleitung:

 

Unterkunft/Transfers/Eintrittsgelder/ägyptischer Reiseleiter (Preise jeweils pro Person):

 

Der Flug ab Frankfurt kostet ca. 270 bis 350 Euro (je nach Buchungszeitraum - je früher du buchst, desto günstiger :-)))

Visa 25 US (Stand Februar 2020)

 

Die ungefähren Preise werde ich im September erhalten bzw. sechs Wochen vor Abflug, denn dann ist die Anzahlung von 50 % fällig. Durch die Buchung direkt vor Ort wird in USD abgerechnet und die Reisekosten sind somit abhängig vom Kurs. Bitte melde dich baldmöglichst, wenn du uns auf die Reise begleiten möchtest.

 

Die Seminarreise beginnt und endet für alle Teilnehmer in Kairo bzw. Gizeh. Zur Orientierung: 2017 war der Gruppenpreis 1600 Euro für 8 Tage.

 

Die 10tägige Reise kostet ca. xxx Euro ab Flughafen Kairo

(DZ im Hotel mit Halbpension, Doppelkabine mit Vollpension auf dem Schiff (Einzelkabine je nach Verfügbarkeit)

inkl. landestypisches Bakschisch (12 bis 15 %) für Fahrer, Reiseleiter, Hotelangestellte etc.)

Einzelzimmerzuschlag für das Hotel werde ich bei Bedarf anfragen. Bitte rechne noch Bakschisch hinzu, da wir häufig an Orte in den Tempeln geführt werden, die speziell für uns/für dich geöffnet werden.

 

Einen genaueren Preis weiss ich, sobald ich die genaue Teilnehmerzahl habe und in welchen Hotels wir untergebracht sind.

 

 

Der erste und der letzte Tag sind als An- bzw. Abreisetage gedacht (aktuell bin ich hier noch in Verhandlung mit dem Reiseanbieter über das Programm :-))). Wir starten am ersten Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und beenden die Reise mit einem gemeinsamen Frühstück. Bitte den Rückflug erst für den Nachmittag planen! Die genauen Zeiten erfährst du nach Anmeldung.

 

Im Preis enthalten sind sämtliche Transfers, Doppelzimmer im Hotel bzw. auf dem Schiff (soweit vorhanden Einzelkabinen), Halbpension im Hotel, Vollpension auf dem Schiff, Eintrittsgelder (ohne Eintritt bzw. Privatzeit in der großen Pyramide), ortsübliche Trinkgelder und "normales" Bakschisch.

 

Eintritt in die große Pyramide zu den regulären Öffnungszeiten ca. 30 Euro. Je nach Anzahl der Teilnehmer können wir auch eine zweistündige Privatzeit beantragen und die Kosten teilen (bei 12 Teilnehmern ca. 100 Euro pro Person.

 

 

Anmeldung:

Wenn du mich auf diese mystische Reise begleiten möchtest, dann schreibe mir bitte  eine Mail an info@petraselina.de, um das Anmeldeformular zu erhalten. Gerne kannst du auch anrufen.

 

Ich freue mich, mit dir gemeinsam auf Reisen zu gehen!

 

________________________________________________________